Korrupte Ärzte

Korrupte Ärzte

von unserem Sonderberichterstatter Dr. Scholber

Korruption: Sondereinsatz in Unterpützelbach

Krisenreaktionskräfte (KRK) der GSG 9 haben gegen Mitternacht die Praxis des Unterpützelbacher Hausarztes Dr. Balduin K. unter Einsatz von Blendgranaten und Tränengas gestürmt.
Während des Einsatzes kreiste ein Hubschrauber über dem Haus, der durch die Alarmanlage herbeigerufene Mitarbeiter der Wach-und Schliessgesellschaft, ein Frührentner in einem Ford Fiesta, wurde mit einer gezielten Salve aus der Bordkanone kampfunfähig gemacht.

Dr. Balduin K. wird vorgeworfen, die Versichertenpauschale mehrfach doppelt angesetzt zu haben. Auch soll er Gesundheitsuntersuchungen vor der gesetzlichen Wartezeit von zwei Kalenderjahren abgerechnet haben.

Weiterhin soll er billige Generika aufgeschrieben haben, obwohl es einen für die Kassen lukrativen Kickback-Vertrag mit Originalanbietern gab.
Diese Dienste seien durch Ausstattung seiner Praxis mit Klebezetteln, Kugelschreibern, Gummibärchen und mit der Teilnahme an einer von der Ärztekammer mit 14 Fortbildungspunkten zertifizierten Fortbildungsveranstaltung mit Schnittchen und stillem Mineralwasser belohnt worden.

Dr. Balduin K. wurde vor wenigen Minuten an einer Strassensperre im Rahmen der Ringfahndung gestellt, angeblich habe er sich auf dem Weg zu einem nächtlichen Hausbesuch befunden.
Sobald er wieder vernehmungsfähig ist, will ihn die Sonderstaatsanwaltschaft zu den wahren Gründen seiner nächtlichen Autofahrt befragen.

Vorsicht Satire.